In Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut führt Swiss Life die jährlichen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch. Im Fokus stehen die Beweggründe, warum Unternehmen ihr Vertragsverhältnis mit Swiss Life im Jahr 2022 aufgelöst haben. Die Befragungen finden im Mai und im Juni 2023 statt.

Im Mai und im Juni 2023 führt Swiss Life die jährlichen freiwilligen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden in der Deutsch- und Westschweiz durch. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut und orientiert sich am gewohnten Vorgehen der vergangenen zehn Jahre. Ende April erhalten die entsprechenden Unternehmen von Swiss Life ein Schreiben, das sie auf die anstehende Befragung hinweist. Das beauftragte Marktforschungsinstitut kontaktiert die Zielgruppe direkt. Die Analyse soll Swiss Life helfen, ihren Service und ihr Angebot noch stärker an die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft auszurichten.

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Unternehmen

Ende April und Anfang Mai schreibt Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre an

In den nächsten Tagen kontaktiert Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre des Segmentes 50plus. Die Vorsorgewerke erhalten ein Dankes- und Informationsschreiben. Die Destinatäre erhalten wie jedes Jahr einen Brief mit Verweis auf eine unverbindliche Beratung in Sachen Vorsorge und Pension.

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Unternehmen

Die Offertsaison 2024 startet unter vielversprechenden Bedingungen

Heute startet die Offertsaison 2024 im Unternehmenskundengeschäft. Die Bedingungen für ein schwungvolles Debüt sind vielversprechend. Denn die Kundschaft profitiert von günstigeren Tarifen, entschärften Annahmerichtlinien und attraktiven neuen Produkt-eigenschaften im Bereich 1e. Kurzum: eine chancenreiche Grundlage.

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Unternehmen

37 000 Unternehmenskunden sehen, wie sich ihre Vorsorgelösung im Jahr 2022 entwickelt hat

In den Jahresberichten 2022 erhält die Unternehmenskundschaft Informationen zur Überschussbeteiligung und zur Entwicklung ihres Vorsorgewerkes. Die Darlegungen sind vielfältig und liefern eine kompakte, umfassende Übersicht. Die Berichte sind in den kommenden Tagen im Onlineportal Swiss Life myLife einsehbar.

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