In Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut führt Swiss Life die jährlichen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch. Im Fokus stehen die Beweggründe, warum Unternehmen ihr Vertragsverhältnis mit Swiss Life im Jahr 2022 aufgelöst haben. Die Befragungen finden im Mai und im Juni 2023 statt.
Im Mai und im Juni 2023 führt Swiss Life die jährlichen freiwilligen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden in der Deutsch- und Westschweiz durch. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut und orientiert sich am gewohnten Vorgehen der vergangenen zehn Jahre. Ende April erhalten die entsprechenden Unternehmen von Swiss Life ein Schreiben, das sie auf die anstehende Befragung hinweist. Das beauftragte Marktforschungsinstitut kontaktiert die Zielgruppe direkt. Die Analyse soll Swiss Life helfen, ihren Service und ihr Angebot noch stärker an die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft auszurichten.