Im Jahresbericht 2021 sehen die Unternehmenskunden, wie sich ihr Vorsorgewerk im vergangenen Jahr entwickelt hat. Dank erfreulichen Anlageergebnissen und einem guten Risikoverlauf profitieren sie wiederum von einer Überschussbeteiligung. Die Berichte sind in den kommenden Tagen im Onlineportal Swiss Life myLife ersichtlich.

In den kommenden Tagen werden rund 37 000 Jahresberichte im Onlineportal Swiss Life myLife für die Unternehmenskunden bereitgestellt. Alle Kunden mit aktiv versicherten Personen im Bestand und überobligatorischem Deckungskapital per 31. Dezember 2021 erhalten einen Jahresbericht.

Kunden, die sich noch nicht für Swiss Life myLife registriert haben, erhalten den Jahresbericht in Papierform an ihre Korrespondenzadresse zugeschickt.

Transparenz für Unternehmenskunden

Von der Überschussabrechnung zu den Prämien und den Einmaleinlagen über Deckungskapitaleinlagen, Versicherungsleistungen, Reservebildung bis hin zum Deckungsgrad: Der Jahresbericht 2021 gibt den Unternehmenskunden eine unkomplizierte Übersicht über ihre Vertragsentwicklung und die Höhe ihrer Überschussbeteiligung. Dadurch können sie sich selbst ein transparentes Bild von ihrer Situation in der beruflichen Vorsorge machen.

Swiss Life befragt ehemalige Unternehmenskunden

Swiss Life möchte sich verbessern und laufend dazu lernen. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse und Dienstleistungen zu optimieren. Regelmässig befragt Swiss Life deshalb ihre ehemaligen Unternehmenskunden. Denn wir wollen herausfinden, weshalb sie ihr Vertragsverhältnis aufgelöst haben. Alle, die dies 2021 taten, erhalten in den nächsten Tagen einen Brief mit Informationen zur bevorstehenden Analyse.

Newsbild PartnerNews

Gesundheit am Arbeitsplatz

Auch in diesem Jahr hat Swiss Life rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ein breitgefächertes Programm auf die Beine gestellt. Vom richtigen Stressmanagement bis hin zu den psychosozialen Folgen der Digitalisierung; Die Themenvielfalt ist gross. Schauen Sie rein und machen Ihre Swiss Life-Kundschaft darauf aufmerksam.

a2023

Solide Anlageerträge und positiver Risikoverlauf in einem turbulenten Markt

Die Überschussbeteiligung fällt auch für das neue Jahr erfreulich aus. Unternehmenskunden können wie bereits im Vorjahr von soliden Anlageerträgen und einem positiven Risikoverlauf profitieren. Mit dem Merkblatt «Informationen zum Jahreswechsel» informiert Swiss Life die Unternehmenskunden über alle Änderungen per 1. Januar 2023.

Creating_SP1A9135

Verfügbarkeit am Jahresende

Aufgrund der Jahresendaktivitäten steht Ihnen die Onlineplattform Swiss Life myLife im Dezember 2022 und Januar 2023 an einzelnen Tagen nicht zur Verfügung.