Im Jahresbericht 2021 sehen die Unternehmenskunden, wie sich ihr Vorsorgewerk im vergangenen Jahr entwickelt hat. Dank erfreulichen Anlageergebnissen und einem guten Risikoverlauf profitieren sie wiederum von einer Überschussbeteiligung. Die Berichte sind in den kommenden Tagen im Onlineportal Swiss Life myLife ersichtlich.

In den kommenden Tagen werden rund 37 000 Jahresberichte im Onlineportal Swiss Life myLife für die Unternehmenskunden bereitgestellt. Alle Kunden mit aktiv versicherten Personen im Bestand und überobligatorischem Deckungskapital per 31. Dezember 2021 erhalten einen Jahresbericht.

Kunden, die sich noch nicht für Swiss Life myLife registriert haben, erhalten den Jahresbericht in Papierform an ihre Korrespondenzadresse zugeschickt.

Transparenz für Unternehmenskunden

Von der Überschussabrechnung zu den Prämien und den Einmaleinlagen über Deckungskapitaleinlagen, Versicherungsleistungen, Reservebildung bis hin zum Deckungsgrad: Der Jahresbericht 2021 gibt den Unternehmenskunden eine unkomplizierte Übersicht über ihre Vertragsentwicklung und die Höhe ihrer Überschussbeteiligung. Dadurch können sie sich selbst ein transparentes Bild von ihrer Situation in der beruflichen Vorsorge machen.

Swiss Life befragt ehemalige Unternehmenskunden

Swiss Life möchte sich verbessern und laufend dazu lernen. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse und Dienstleistungen zu optimieren. Regelmässig befragt Swiss Life deshalb ihre ehemaligen Unternehmenskunden. Denn wir wollen herausfinden, weshalb sie ihr Vertragsverhältnis aufgelöst haben. Alle, die dies 2021 taten, erhalten in den nächsten Tagen einen Brief mit Informationen zur bevorstehenden Analyse.

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Unternehmen

Ende April und Anfang Mai schreibt Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre an

In den nächsten Tagen kontaktiert Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre des Segmentes 50plus. Die Vorsorgewerke erhalten ein Dankes- und Informationsschreiben. Die Destinatäre erhalten wie jedes Jahr einen Brief mit Verweis auf eine unverbindliche Beratung in Sachen Vorsorge und Pension.

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Unternehmen

Marktforschungsinstitut führt Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch

In Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut führt Swiss Life die jährlichen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch. Im Fokus stehen die Beweggründe, warum Unternehmen ihr Vertragsverhältnis mit Swiss Life im Jahr 2022 aufgelöst haben. Die Befragungen finden im Mai und im Juni 2023 statt.

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Unternehmen

Die Offertsaison 2024 startet unter vielversprechenden Bedingungen

Heute startet die Offertsaison 2024 im Unternehmenskundengeschäft. Die Bedingungen für ein schwungvolles Debüt sind vielversprechend. Denn die Kundschaft profitiert von günstigeren Tarifen, entschärften Annahmerichtlinien und attraktiven neuen Produkt-eigenschaften im Bereich 1e. Kurzum: eine chancenreiche Grundlage.

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