Im Jahresbericht 2021 sehen die Unternehmenskunden, wie sich ihr Vorsorgewerk im vergangenen Jahr entwickelt hat. Dank erfreulichen Anlageergebnissen und einem guten Risikoverlauf profitieren sie wiederum von einer Überschussbeteiligung. Die Berichte sind in den kommenden Tagen im Onlineportal Swiss Life myLife ersichtlich.

In den kommenden Tagen werden rund 37 000 Jahresberichte im Onlineportal Swiss Life myLife für die Unternehmenskunden bereitgestellt. Alle Kunden mit aktiv versicherten Personen im Bestand und überobligatorischem Deckungskapital per 31. Dezember 2021 erhalten einen Jahresbericht.

Kunden, die sich noch nicht für Swiss Life myLife registriert haben, erhalten den Jahresbericht in Papierform an ihre Korrespondenzadresse zugeschickt.

Transparenz für Unternehmenskunden

Von der Überschussabrechnung zu den Prämien und den Einmaleinlagen über Deckungskapitaleinlagen, Versicherungsleistungen, Reservebildung bis hin zum Deckungsgrad: Der Jahresbericht 2021 gibt den Unternehmenskunden eine unkomplizierte Übersicht über ihre Vertragsentwicklung und die Höhe ihrer Überschussbeteiligung. Dadurch können sie sich selbst ein transparentes Bild von ihrer Situation in der beruflichen Vorsorge machen.

Swiss Life befragt ehemalige Unternehmenskunden

Swiss Life möchte sich verbessern und laufend dazu lernen. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse und Dienstleistungen zu optimieren. Regelmässig befragt Swiss Life deshalb ihre ehemaligen Unternehmenskunden. Denn wir wollen herausfinden, weshalb sie ihr Vertragsverhältnis aufgelöst haben. Alle, die dies 2021 taten, erhalten in den nächsten Tagen einen Brief mit Informationen zur bevorstehenden Analyse.

markus-spiske-XrIfY_4cK1w-unsplash

Berichterstattung 2021 für 37 000 Unternehmenskunden

Newsbild

Unternehmen

BGM: «Sinn und neue Lebenskonzepte und warum diese für Unternehmen relevant sind»

Möglichst viel Geld verdienen war gestern. Eine Arbeit, die Sinn macht, Freude bereitet und sich gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt, steht heute für viele Mitarbeitende im Vordergrund. Swiss Life bietet zu diesem Thema eine kostenlose Kundenveranstaltung an.

Confident business people lined up getting ready for race

Starten Sie in die Offertsaison 2023

Ab sofort steht den Unternehmenskunden das Swiss Life-Vollsortiment mit den neuen Tarifen per 1. Januar 2023 zur Verfügung. Der Start in die neue Offertsaison ist also somit eröffnet. Hier erfahren Sie alles, was Sie rund um die Themen Annahmerichtlinien, Offertgültigkeit, Umwandlungssätze und Tarife wissen müssen.