Möglichst viel Geld verdienen war gestern. Eine Arbeit, die Sinn macht, Freude bereitet und sich gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt, steht heute für viele Mitarbeitende im Vordergrund. Swiss Life bietet zu diesem Thema eine kostenlose Kundenveranstaltung an.

Im Rahmen der beliebten Kursreihe «good health – good business», bietet Swiss Life auch dieses Jahr wieder eine Kundenveranstaltung an. Der Fokus an der Veranstaltung vom 10. Juni 2022 liegt dabei beim «Sinn und neuen Lebenskonzepten und warum diese für Unternehmen relevant sind». Die Präsenzveranstaltung findet von 8:30 bis 14:30 Uhr mit anschliessenden Stehlunch im Swiss Life Binz Center in Zürich statt.

Agenda Referenten
Sinn als Motivator - Praktische Philosophie für die Arbeitswelt lic. oec. Hannes Rhiner
Generationenmix als Erfolgsfaktor Debora Di Maio
Arbeitszeit - Je länger, je produktiver oder leistungsschwächer? Prof. Dr. phil. Andreas Krause
Pilotprojekt 4-Tage-Woche bei gleichem Lohn - Haben sich die Erwartungen erfüllt? Fabian Schneider, Geschäftsführer & Software Architect

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre Kunden auf diese Veranstaltung hinweisen. Vielen Dank.

Weitere Kurse und Seminare zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement finden Sie in der Übersicht der Veranstaltungen.

Teaserbild

Unternehmen

Ende April und Anfang Mai schreibt Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre an

In den nächsten Tagen kontaktiert Swiss Life Unternehmenskunden und Destinatäre des Segmentes 50plus. Die Vorsorgewerke erhalten ein Dankes- und Informationsschreiben. Die Destinatäre erhalten wie jedes Jahr einen Brief mit Verweis auf eine unverbindliche Beratung in Sachen Vorsorge und Pension.

Mehr lesen
header-stornoanalyse2

Unternehmen

Marktforschungsinstitut führt Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch

In Zusammenarbeit mit einem externen Marktforschungsinstitut führt Swiss Life die jährlichen telefonischen Befragungen bei ehemaligen Unternehmenskunden durch. Im Fokus stehen die Beweggründe, warum Unternehmen ihr Vertragsverhältnis mit Swiss Life im Jahr 2022 aufgelöst haben. Die Befragungen finden im Mai und im Juni 2023 statt.

Mehr lesen
Teaser

Unternehmen

Die Offertsaison 2024 startet unter vielversprechenden Bedingungen

Heute startet die Offertsaison 2024 im Unternehmenskundengeschäft. Die Bedingungen für ein schwungvolles Debüt sind vielversprechend. Denn die Kundschaft profitiert von günstigeren Tarifen, entschärften Annahmerichtlinien und attraktiven neuen Produkt-eigenschaften im Bereich 1e. Kurzum: eine chancenreiche Grundlage.

Mehr lesen