Maximale Performance. Das ist die Devise für das abgelaufene Partizipationsjahr für Swiss Life FlexSave. Mit Partizipationsstichtag 5. April schliesst er mit einer Performance von 8% aus dem Index-Basket ab. Für das Partizipationsjahr 2021/22 bleibt der Index-Basket unverändert. Ebenso verbleibt die maximal anrechenbare Indexperformance bei jährlich 8%.

Es gibt gleich zwei gute Neuigkeiten für alle Kundinnen und Kunden mit einem Swiss Life FlexSave Uno/Duo mit dem Partizipationsstichtag 5. April (Partizipationscode PGA16C). Erstens: Das nun abgelaufene Partizipationsjahr endete mit der maximal möglichen Performance aus dem Index-Basket von 8%.

Zweitens: Die Partizipationsquote – also der Anteil des Deckungskapitals, auf den sich die Indexpartizipation bezieht – erhöht sich auf knapp 50%. Im Vorjahr betrug diese rund 43%. Die Erhöhung möglich machte die aktuelle Marktsituation, in der der Preis der Indexpartizipation gegenüber dem Vorjahr leicht günstiger war.

Für das Partizipationsjahr 2021/22 gestaltet sich der Index unverändert. Er beinhaltet somit weiterhin die fünf bekannten Indizes und auch die Höhe der maximal anrechenbaren Index-Performance verbleibt bei attraktiven 8%.

Die Kundinnen und Kunden erhalten in den nächsten Tagen ihr Leistungsblatt mit der Information über ihren erzielten Gewinn sowie die Angaben für das neue Partizipationsjahr.

grüne_hypothek_teaser_16_9

Private

Die grüne Hypothek lohnt sich 2022 noch mehr

Swiss Life stärkt die nachhaltige Immobilienfinanzierung. So dürfen sich Broker beim Abschluss einer grünen Hypothek auf eine Sonderprämie freuen. Doch auch die Kundinnen und Kunden profitieren.

Mehr lesen
christian_meyer_16_9

Private

Die Option Privilege löst die Option Complete ab

Ab dem 16. Januar 2022 steht diversen Sparversicherungen die neue Option Privilege zur Verfügung. Diese ersetzt die bisherige Option Complete. Welches die Vorteile der neuen Option sind, erklärt Produktmanager Christian Meyer.

Mehr lesen
Newsbild PartnerNews

Private

Technischer Zins sinkt bei Todesfalltarifen

Per 1. März 2022 reduziert sich der technische Zinssatz bei Risiko-Todesfalltarifen von 0,25% auf 0,05%. Grund für die Anpassungen sind neue Vorgaben seitens der FINMA.

Mehr lesen