Ab sofort wickelt Swiss Life das Hypothekargeschäft wieder in Eigenregie ab. Das neue Team steht und startet ab dem 6. Juli 2020 bei Swiss Life in Zürich Binz und Genf.

Wie wir bereits im Februar berichtet haben, wickelt die Swiss Life das Hypothekengeschäft wieder inhouse ab. Das strategisch wichtige Kernangebot «Haus und Wohnen» folgt dem Zeitgeist und entspricht dem Kundenbedürfnis. Swiss Life bietet im Sinne einer 360°-Kundensicht das gesamte Paket wieder aus einer Hand an. «Damit werden wir noch schlagkräftiger und sind näher beim Vertrieb und beim Kunden», freut sich Luca Randolfi, Leiter Service Center Hypotheken.

Aufgrund der Überführung der Infrastruktur und des Umzugs wird es zu folgenden Zeiten zu Einschränkungen der Verfügbarkeit der Systeme und Erreichbarkeit der Hypothekenabteilung kommen:

  • Der Hypothekenrechner steht vom 3. Juli ab 17 Uhr bis 4. Juli 2020 17 Uhr nicht zur Verfügung
  • Die Hypothekenabteilung ist am 6. Juli 2020 aufgrund des Umzugs ganztags telefonisch nicht erreichbar.

Ab dem 7. Juli 2020 erreichen Sie die Swiss Life Hypothekenabteilung wie folgt:

Swiss Life AG
Hypotheken
General-Guisan-Quai 40
Postfach 2831
8022 Zürich

hypotheken.service@swisslife.ch

Tel. 0800 873 872 (Montag bis Freitag, 9-12 Uhr und 13-17 Uhr)

Verzögerung bei der Antragsverarbeitung

Seit ein paar Wochen ist ein regelrechter Ansturm auf Swiss Life-Hypotheken im Gang. Dies führt leider zu Verzögerungen bei der Antragsverarbeitung. 

Für Anträge aus der Westschweiz kann die Verarbeitung bis zu drei Wochen dauern.

Für Finanzierungsanfragen aus der Deutschschweiz und aus dem Tessin gibt es aktuell keine Bearbeitungsrückstände mehr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.