In den Jahresberichten 2019 sehen die Unternehmenskunden, wie sich ihre Verträge im vergangenen Jahr entwickelt haben. Wie auch in den Vorjahren dürfen sie sich wieder über eine Überschussbeteiligung freuen. Die Berichte sind in den kommenden Tagen im Onlineportal Swiss Life myLife ersichtlich.

In den kommenden Tagen werden rund 36 000 Jahresberichte im Onlineportal Swiss Life myLife für die Unternehmenskunden bereitgestellt. Alle Kunden, die per 31. Dezember 2019 aktiv versicherte Personen im Bestand sowie überobligatorisches Deckungskapital aufwiesen, erhalten einen Jahresbericht.

Kunden, die sich noch nicht für Swiss Life myLife registriert haben, erhalten den Jahresbericht in Papierform an ihre Korrespondenzadresse zugeschickt.

Transparenz für unsere Unternehmenskunden
Von der Überschussabrechnung zu den Prämien und Einmaleinlagen, über Deckungskapitaleinlagen, Versicherungsleistungen, Reservebildung bis hin zum Deckungsgrad: Der Jahresbericht 2019 gibt den Unternehmenskunden eine unkomplizierte Übersicht über ihre Vertragsentwicklung und die Höhe ihrer Überschussbeteiligung. Dadurch können sie sich selbst ein transparentes Bild von ihrer Situation in der beruflichen Vorsorge machen.

Diese News könnten Sie auch interessieren

Unternehmen

Informationen zum Jahreswechsel 2019/2020 im Überblick

Mehr lesen

Unternehmen

Weniger Absenzen durch frühzeitiges Handeln

Mehr lesen

Unternehmen

Versand der Liste «Aktualisierung der versicherten Personen»

Mehr lesen