Mit der zunehmenden Komplexität bei der Durchführung der beruflichen Vorsorge steigen die Anforderungen an die Verantwortlichen von Personalvorsorgeeinrichtungen stetig. Das umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramm von Swiss Life unterstützt Stiftungsräte und Mitglieder von Verwaltungskommissionen bei der Ausübung ihrer wichtigen Nebentätigkeit.
Die Basisausbildung und die Weiterbildung helfen den Teilnehmenden nicht nur, die Grund-lagen der beruflichen Vorsorge kennenzulernen, sondern behandeln auch die aktuellsten Themen aus dem Bereich und bieten eine Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Basisausbildung
Im Fokus der Basisausbildung stehen die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Grundzüge und die Leistungen der beruflichen Vorsorge, die Rolle des Stiftungsrats sowie aktuelle Themen.
Weiterbildungskurs
Den Schwerpunkt des Weiterbildungskurses bilden die Besprechung aktueller Gerichtsurtei-le aus der beruflichen Vorsorge, aktuelle Änderungen im BVG sowie laufende Revisionen bei den Sozialwerken.
Zielgruppe
Die Kurse richten sich an Personen, die in ihrem Amt noch relativ neu sind und/oder die den Wunsch haben, ihr theoretisches und ihr praktisches Fachwissen aufzufrischen und ihre Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.
Interessierte Personen können sich jetzt hier anmelden und vom Know-how der Swiss Life-Spezialistinnen und -Spezialisten profitieren. Detaillierte Informationen finden Sie hier und im Infoblatt unter Downloads. Kunden von Swiss Life profitieren von 50% Rabatt.