Unternehmen
BVG-Neukunden

Onboarding-Prozess 2.0

02.07.2019

Was passiert eigentlich gerade mit meinem neuen Anschlussvertrag bei Swiss Life? Diese Frage müssen sich BVG-Neukunden dank dem optimierten Onboarding-Prozess ab sofort nicht mehr stellen.

original

Wie bereits im Februar in einer PartnerNews informiert, erwartet die BVG-Neukunden seit diesem Jahr ein neues Willkommenserlebnis. Der Prozess wird bis Ende Jahr laufend verbessert und geht in eine neue Runde:

Ab sofort erhalten die Neukunden bei Beginn des Underwriting-Prozesses ein Pushmail, das sie informiert, dass der Anschlussvertrag bei Swiss Life eingegangen ist. Die Kunden bekommen ein weiteres Pushmail, sobald der Vertrag definitiv von Swiss Life angenommen ist. Die Pushmails werden in Swiss Life myLife archiviert.

Nach der erfolgreichen Aufnahme bei Swiss Life erhalten die Kunden das bekannte Willkommensschreiben. Bei Übernahmegeschäften bekommen die Kunden neu zudem den Flyer «Schritt für Schritt zur beruflichen Vorsorge». Er setzt die Kunden ins Bild darüber, was die nächsten Schritte nach dem Erhalt der Eröffnungsdokumente bis zur Vertragseinrichtung sind.

×